Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Waffen bei Razzia im islamistischen Umfeld entdeckt
Extra Waffen bei Razzia im islamistischen Umfeld entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 25.10.2017
Berlin

Waffen und eine große Menge an Munition hat die Berliner Polizei bei einer Razzia im islamistischen Umfeld sichergestellt. Durchsucht wurden Räume in mehreren Stadtteilen. Ein Mann wurde festgenommen. Mehrere Monate lang sei gegen ihn ermittelt worden, heißt es von der Polizei. Der 40-Jährige gehört demnach zur islamistischen Szene, er ist Deutscher. Er war im Rahmen anderer Ermittlungen ins Visier der Polizei geraten. Der Verdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa

Mehr zum Thema

Drei Leichen in einem Auto. Zwei mit durchschnittenen Kehlen, eine mit einer Schussverletzung. Dazu ein Abschiedsbrief. Für die Polizei ist schnell klar: Hier hat sich ein Beziehungsdrama abgespielt.

20.10.2017

Ein Angreifer in München verletzt mehrere Menschen mit einem Messer - völlig wahllos. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen. Ist er psychisch krank?

21.10.2017

Malta ist vielen nur als schöne Urlaubsinsel bekannt. Ein Journalisten-Mord rüttelt die Gesellschaft nun auf. Denn Korruption und mafiöse Geschäfte rücken das EU-Land schon lange in ein schlechtes Licht. Für die Regierung wird der Fall gefährlich.

22.10.2017