Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
„WamS“: Rund 80 000 Fälle von Benzinklau deutschlandweit

Berlin „WamS“: Rund 80 000 Fälle von Benzinklau deutschlandweit

An den rund 15 000 deutschen Tankstellen gehört Benzinklau zum Alltag. 2015 wurden laut bundesweiter Polizeilicher Kriminalstatistik knapp 80 000 Fälle von „Tankbetrug“ ...

Berlin. An den rund 15 000 deutschen Tankstellen gehört Benzinklau zum Alltag. 2015 wurden laut bundesweiter Polizeilicher Kriminalstatistik knapp 80 000 Fälle von „Tankbetrug“ registriert, wie die „Welt am Sonntag“ berichtet. Im Vergleich zum Vorjahr ist demnach die Zahl um 7,8 Prozent zurückgegangen, was Experten mit günstigeren Benzinpreisen begründen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière will die Statistik im Mai vorstellen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bestimmte arabische Großfamilien sind laut Polizei in kriminelle Strukturen verwickelt. Die Ermittler tun sich schwer, weil wie bei der klassischen Mafia eine Art Schweigepflicht herrscht. Nun gab es in Berlin doch „umfangreiche Zeugenaussagen“.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr