Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Weißer Ring fordert bessere Unterstützung von Stalking-Opfern

Weißer Ring fordert bessere Unterstützung von Stalking-Opfern

Berli(dpa) - Trotz einer rückläufigen Zahl von Stalking-Fällen in Deutschland ist aus Sicht von Opferschützern noch viel zu tun im Kampf gegen diese kriminelle Form von Belästigung.

Berli(dpa) - Trotz einer rückläufigen Zahl von Stalking-Fällen in Deutschland ist aus Sicht von Opferschützern noch viel zu tun im Kampf gegen diese kriminelle Form von Belästigung. So sehe das 1976 eingeführte Opferentschädigungsgesetz keine Leistungen für Opfer psychisch erlittener Straftaten vor, kritisierte die Geschäftsführerin der Hilfsorganisation Weißer Ring, Bianca Biwer, im dpa-Gespräch. Dabei könne Stalking das gleiche Ausmaß an psychischer Belastung haben wie körperliche Gewalt. Stalking ist, wenn jemand zum Beispiel einen Ex-Partner verfolgt oder ihm immer wieder auflauert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

Es sollte der schönste Tag im Leben des Brautpaares werden. Doch dann wird bei der großen Hochzeitsparty eine junge Frau erschossen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem 22 Jahre alten mutmaßlichen Täter. Es wurde Haftbefehl erlassen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr