Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Weiter hohe Terrorwarnstufe nach Abdeslam-Festnahme in Belgien
Extra Weiter hohe Terrorwarnstufe nach Abdeslam-Festnahme in Belgien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 19.03.2016
Anzeige
Brüssel

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Top-Terroristen Salah Abdeslam gilt in Belgien weiter die zweithöchste Terrorwarnstufe. Der nationale Sicherheitsrat stufte die terroristische Gefahr weiter als wahrscheinlich ein, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete. Die belgische Regierung signalisierte zudem Bereitschaft, den 26 Jahre alten mutmaßlichen Paris-Attentäter rasch nach Frankreich auszuliefern. Das kann jedoch noch einige Wochen dauern. Abdeslam war am Freitagnachmittag von Einsatzkräften gefasst worden.

dpa

Mehr zum Thema

Bei einer koordinierten Anschlagsserie in Paris töten radikale Islamisten am 13. November insgesamt 130 Menschen.

19.03.2016

Vom einstigen Kleinkriminellen zum gejagten Terrorverdächtigen: Seit Monaten haben Sicherheitsbehörden den 26-jährigen Salah Abdeslam gesucht.

19.03.2016

Ein beispielloses Terrorjahr hat das Gesicht Frankreichs verändert. Zwischen Trauer um die Opfer und anhaltendem Ausnahmezustand ein Lichtblick für die geschundene Nation: einer der Terroristen von Paris ist gefasst.

19.03.2016
Anzeige