Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Wieder Passagierabfertigung in Zaventem
Extra Wieder Passagierabfertigung in Zaventem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.04.2016
Anzeige
Brüssel

Am Flughafen von Brüssel sollen morgen wieder erste Passagiermaschinen abheben. Knapp zwei Wochen nach den Terroranschlägen werden in Zaventem aber veränderte Sicherheitsmaßnahmen gelten. Die Reisenden und ihr Gepäck werden bereits kontrolliert, eh sie das Gebäude betreten. Der deutsche Flughafenverband ADV kritisierte, das Sicherheitsrisiko werde so vor die Terminals verlagert. Passagiere, die dort in Schlangen stünden, ließen sich deutlich schlechter schützen.

dpa

Mehr zum Thema

Salah Abdeslam wird sich bald in Frankreich für die blutige Terrorattacke vom November verantworten müssen. Die Weichen für seine Auslieferung sind gestellt. Belgien sucht unterdessen weiter nach einem Terrorverdächtigen vom Flughafen.

01.04.2016

Erfolg für Belgiens Antiterror-Ermittler: Ein Auslieferungsantrag wird in Süditalien akzeptiert. Einen Termin für die Wiedereröffnung des Brüsseler Flughafens gibt es immer noch nicht.

02.04.2016

Gewerkschaften drohten am Brüsseler Flughafen wegen Sicherheitslücken mit Streik. Dieser ist vorerst abgewendet. Kann der Airport nun bald wieder öffnen?

02.04.2016
Anzeige