Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
ZDF: Geläuterter Islamist doch an Erschießung beteiligt?

Bremen ZDF: Geläuterter Islamist doch an Erschießung beteiligt?

Ein wegen Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat verurteilter Bremer hat nach ZDF-Informationen möglicherweise doch an der Ermordung von Gefangenen mitgewirkt.

Bremen. Ein wegen Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat verurteilter Bremer hat nach ZDF-Informationen möglicherweise doch an der Ermordung von Gefangenen mitgewirkt. Während der 28-Jährige vor dem Hamburger Oberlandesgericht eine Beteiligung an einer Hinrichtung bestritt, hat er nach gemeinsamen Recherchen der ZDF-Sendung „Frontal 21“ und der „Washington Post“ an einer Erschießung von sieben Gefangenen im syrischen Palmyra mitgewirkt. Für die Frage, ob dem Mann möglicherweise ein weiterer Prozess droht, war die zuständige Bundesanwaltschaft zunächst nicht zu erreichen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach Urteil

Die „Tagesschau“-App vom 15. Juni 2011 war presseähnlich und damit unzulässig, urteilt ein Gericht. Es wird aber weiter gestritten - darüber, inwieweit die Sender ihr Internet-Angebot nun anpassen müssen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr