Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zahl der Verletzten steigt nach Brand in Bochumer Klinik
Extra Zahl der Verletzten steigt nach Brand in Bochumer Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 30.09.2016
Anzeige
Bochum

Nach dem Großbrand in einer Bochumer Klinik ist die Zahl der Opfer gestiegen. Bei dem verheerenden Feuer kamen in der Nacht nach Angaben vom Morgen zwei Menschen ums Leben, insgesamt 16 Menschen wurden verletzt. Sechs von ihnen schweben in Lebensgefahr. Aus dem brennenden Gebäude der Klinik stieg auch am Morgen immer noch Rauch auf. Seit Stunden kämpfen rund 200 Feuerwehrleute gegen die Flammen an. Das Feuer war in einem Patientenzimmer ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar.

dpa

Mehr zum Thema

Nach einem Großbrand in einem Bochumer Krankenhaus werden mehrere Patienten vermisst. Mindestens eines der oberen Stockwerke des Universitätsklinikums Bergmannsheil steht immer noch in Flammen.

30.09.2016

Bei einem Großbrand in einem Bochumer Krankenhaus sind in der Nacht mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

30.09.2016

Flammen schlagen aus dem Dach der Bochumer Klinik, Menschen rufen um Hilfe. Ein Feuer hat das Gebäude zur Todesfalle gemacht. Zwei Menschen sterben. Die Polizei hat einen ersten schrecklichen Verdacht, was den Brand ausgelöst haben könnte.

02.10.2016
Anzeige