Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zaventem lässt wieder Passagiermaschinen starten
Extra Zaventem lässt wieder Passagiermaschinen starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 03.04.2016
Anzeige
Brüssel

Auf dem Flughafen in Brüssel haben nach den Anschlägen vom 22. März wieder drei erste Passagiermaschinen abgehoben. Passagiere und ihr Gepäck werden nun bereits kontrolliert, eh die Reisenden ins Gebäude dürfen. Bis die Schäden im Flughafen repariert sind, werden die Passagiere in provisorisch aufgestellten Zelten abgefertigt. Der Airport rät Fluggästen, mindestens drei Stunden vor Abflug zu erscheinen. In den kommenden Tagen soll die Zahl der Flüge deutlich steigen.

dpa

Mehr zum Thema

Erfolg für Belgiens Antiterror-Ermittler: Ein Auslieferungsantrag wird in Süditalien akzeptiert. Einen Termin für die Wiedereröffnung des Brüsseler Flughafens gibt es immer noch nicht.

02.04.2016

Gewerkschaften drohten am Brüsseler Flughafen wegen Sicherheitslücken mit Streik. Dieser ist vorerst abgewendet. Kann der Airport nun bald wieder öffnen?

02.04.2016

Es soll ein Signal sein. Der Brüsseler Flughafen ist nach den blutigen Attentaten zwar immer noch beschädigt. Doch es starten wieder Passagiermaschinen. Von „symbolischen Flügen“ ist die Rede. Die Polizei ist massiv präsent.

03.04.2016
Anzeige