Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zwei Männer im Großraum München von Spezialkräften festgenommen
Extra Zwei Männer im Großraum München von Spezialkräften festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 07.04.2016
Anzeige
München

Wegen möglicher Vorbereitung einer schweren Straftat sind im Großraum München zwei Männer festgenommen worden. Nach Angaben des bayerischen Landeskriminalamtes wurden die beiden Verdächtigen - ein 29 Jahre alter Nigerianer und ein 46 Jahre alter Mann aus dem Irak - durch Spezialkräfte festgesetzt. „Eine konkrete Gefährdung für die Bevölkerung lag nach jetzigem Kenntnisstand nicht vor“, heißt es in der Mitteilung des LKA. Auch seien bisher keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden worden. Die Festnahmen fanden im Landkreis Fürstenfeldbruck und in München statt.

dpa

Mehr zum Thema

Schock in Heidenheim: Auf einer Straße werden zwei Männer angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Die Polizei meldet einen schnellen Fahndungserfolg.

08.04.2016

In Heidenheim sind bei einer Schießerei zwei Männer verletzt worden. „Es wurde auf zwei Männer geschossen, sie wurden auch getroffen“, sagte ein Polizeisprecher in Baden-Württemberg.

07.04.2016

Nach der Schießerei in der Heidenheimer Innenstadt sind die Schützen auf der Flucht.

07.04.2016
Anzeige