Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Zweieinhalb Jahre Haft für Bombenbauer aus Oberursel
Extra Zweieinhalb Jahre Haft für Bombenbauer aus Oberursel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 04.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Aus Angst vor ihm ist 2015 in Frankfurt am Main ein großes Radrennen abgesagt worden - nun ist der Bombenbauer Halil D. zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Frankfurt befand den Mann aus Oberursel nur der Urkundenfälschung und des verbotenen Waffen- und Sprengstoffbesitzes für schuldig. Den Hauptvorwurf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat hatte das Gericht bereits zuvor fallen gelassen. Der 36-Jährige soll Kontakte in die salafistische Szene gehabt haben, wirkte im Prozess aber auch verwirrt.

dpa

Mehr zum Thema

Einen Tag vor ihrer Wahl zur Kölner Oberbürgermeisterin wurde Henriette Reker von einem Attentäter beinahe umgebracht. Der Messerstecher muss für Jahre ins Gefängnis. Er wollte mit der Bluttat ein Zeichen setzen, meint die Richterin.

02.07.2016

Für das Attentat auf die heutige Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht 14 Jahre Haft verhängt.

01.07.2016

Das Düsseldorfer Oberlandesgericht hat den Attentäter der heutigen Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker zu 14 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sprach ihn wegen versuchten Mordes schuldig.

01.07.2016
Anzeige