Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Zweite Schauspielerin erhebt Vorwürfe gegen Ex-Präsident Bush

Washington Zweite Schauspielerin erhebt Vorwürfe gegen Ex-Präsident Bush

Nach Anschuldigungen einer Schauspielerin gegen George Bush Senior wirft nun auch eine zweite Frau dem früheren US-Präsidenten einen sexuellen Übergriff vor.

Washington. Nach Anschuldigungen einer Schauspielerin gegen George Bush Senior wirft nun auch eine zweite Frau dem früheren US-Präsidenten einen sexuellen Übergriff vor. Die Vorwürfe ähneln sich: Der im Rollstuhl sitzende Bush soll demnach die Schauspielerinnen bei Fotoaufnahmen „betatscht“ haben. In einer Mitteilung seines Büros entschuldigte sich der heute 93-Jährige. Als erste hatte Medienberichten zufolge die Schauspielerin Heather Lind angegeben, dass Bush sie „von hinten berührt“ habe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
#MeToo»-Debatte
Die Generalsekretärin der Bundes-SPD, Katarina Barley, will härtere Gesetze gegen sexualisierte Gewalt.

Am Anfang waren die Missbrauchsvorwürfe gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein. Darauf folgte die „#MeToo“-Debatte, in der Frauen in aller Welt von negativen Erfahrungen berichten. Dass auch die deutsche Politik nicht frei von Sexismus ist, berichten jetzt führende SPD-Frauen.

mehr
Mehr aus Justiz
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr