Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
2016 waren mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt

Berlin 2016 waren mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt

Im vergangenen Jahr haben die Jobcenter mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt.

Berlin. Im vergangenen Jahr haben die Jobcenter mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt. 2016 waren im Schnitt monatlich 134 390 Menschen von Leistungskürzungen betroffen, im Jahr zuvor waren es nur 131 520, wie die Funke Mediengruppe unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken berichtete. Der Großteil der Sanktionen wird wegen Meldeversäumnissen ausgesprochen - etwa wenn die Bezieher unentschuldigt einen Termin beim Jobcenter verstreichen lassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar

Sozialausschuss hat sich für die Fortführung der Stellen ausgesprochen / Insgesamt 3200 Beratungen sind bisher erfolgt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr