Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 2500 Menschen demonstrieren in Würzburg gegen Rechts
Extra 2500 Menschen demonstrieren in Würzburg gegen Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:52 18.02.2017
Anzeige
Würzburg

Rund 2500 Menschen haben in Würzburg gegen eine Demonstration der rechtsextremen Partei „Der III. Weg“ protestiert. „Es war im Großen und Ganzen sehr ruhig“, sagte ein Polizeisprecher über die Kundgebung, zu der ein breites Bündnis verschiedener Parteien und Verbände aufgerufen hatte. Einzig beim Versuch von etwa 100 Autonomen, eine Straßensperre zu durchbrechen, habe die Polizei Pfefferspray eingesetzt. Bei dem späteren Zug der etwa 160 Rechten nahm die Polizei zudem sechs Gegendemonstranten fest.

dpa

Mehr zum Thema

Volker Schoel (59) aus Beidendorf fühlt sich ungerecht behandelt

14.02.2017

Volker Schoel (59) aus Beidendorf fühlt sich ungerecht behandelt

14.02.2017

Verein vergibt Patenschaften für Bäume / Antrag für einen Obstlehrpfad

14.02.2017
Anzeige