Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 280 000 Asylsuchende in Deutschland im vergangenen Jahr
Extra 280 000 Asylsuchende in Deutschland im vergangenen Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 11.01.2017
Anzeige
Berlin

Im vergangenen Jahr haben 280 000 Menschen in Deutschland Schutz gesucht. Damit war die Zahl weit kleiner als im Vorjahr, als 890 000 Flüchtlinge im Land Asyl gesucht hatten, wie das Bundesinnenministererium in Berlin mitteilte.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Brand mit zahlreichen Verletzten in einer Flüchtlingsunterkunft in Nordrhein-Westfalen sind fünf Bewohner festgenommen worden.

06.01.2017

„Beim Begriff Obergrenze geht es doch nur noch um die Gesichtswahrung des Horst Seehofer“, meint Grünen-Chef Özdemir. Ist das so? Die CSU sieht das naturgemäß anders. Ist sie trotzdem zu einem Kompromiss mit der CDU bereit?

07.01.2017

Der Flüchtlingsandrang nach Deutschland hat 2016 stark nachgelassen. Dafür gab es mehr Asylanträge - denn die Verfahren begannen oft erst mit zeitlichem Abstand. Es sei gelungen, die Situation in den Griff zu bekommen, bilanziert Innenminister de Maizière.

11.01.2017
Anzeige