Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
283 000 Asyl-Entscheidungen 2015

Berlin 283 000 Asyl-Entscheidungen 2015

Im vergangenen Jahr hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge über rund 283 000 Asylanträge entschieden.

Berlin. Im vergangenen Jahr hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge über rund 283 000 Asylanträge entschieden. 2016 werden es rund eine Million Entscheidungen sein, berichtete BAMF-Chef Frank-Jürgen Weise dem Bundeskabinett. Nach Angaben von Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz hob Weise die Optimierung der Arbeitsprozesse im BAMF hervor. Die Zahl der Asyl-Entscheidungen pro Tag sei von 600 Anfang 2015 auf 2500 Anfang 2016 gestiegen. 210 000 Altverfahren seien abgebaut worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul/Berlin

Der türkische Ministerpräsident Davutoglu war der Architekt des Flüchtlingspakts mit der EU. Nach dessen Rücktrittsankündigung macht Staatschef Erdogan Front gegen Brüssel. Die Bundesregierung verlangt eine Umsetzung des Pakts.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr