Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
40 000 Türken demonstrieren in Köln für Erdogan und gegen Putsch

Köln 40 000 Türken demonstrieren in Köln für Erdogan und gegen Putsch

Gut zwei Wochen nach dem Putschversuch in der Türkei haben Zehntausende in Köln für Präsident Recep Tayyip Erdogan und ihr Herkunftsland demonstriert.

Köln. Gut zwei Wochen nach dem Putschversuch in der Türkei haben Zehntausende in Köln für Präsident Recep Tayyip Erdogan und ihr Herkunftsland demonstriert. Schätzungen zufolge nahmen bis zu 40 000 Menschen an der Kundgebung teil. Es gab mehrere Gegendemonstrationen. Insgesamt 2700 Polizeibeamte waren im Einsatz. Zu den befürchteten Ausschreitungen kam es aber nicht. Thema der Kundgebung war der vereitelte Militärputsch in der Türkei. Dort wurde eine Botschaft Erdogans verlesen, in der er den türkischen Bürgern dankte, die in Deutschland auf die Straße gegangen seien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul/Berlin

Die Türkei geht seit dem Putschversuch gegen Anhänger der Gülen-Bewegung vor. Von den USA fordert sie die Auslieferung des Predigers Gülen. Nun gerät auch Deutschland ins Visier. Ein neuer Streit zwischen Berlin und Ankara droht.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr