Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra 47 Tote bei Angriff auf IS-Stadt in Syrien
Extra 47 Tote bei Angriff auf IS-Stadt in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 25.06.2016
Anzeige
Damaskus

Bei einem Angriff auf eine von IS belagerte Stadt im Osten Syriens sind jetzt mindestens 47 Menschen getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, sind darunter 31 Zivilisten. Die Angriffe sind den Aktivisten zufolge von syrischen und russischen Flugzeugen geflogen worden und trafen die Stadt Kuria, die zum Kerngebiet der Dschihadisten gehört. In der Vergangenheit hat das syrische Militär immer wieder Ziele dort attackiert, weil die Terrormiliz dort ein Ausbildungslager hat.

dpa

Mehr zum Thema

Wieder und wieder testet Nordkorea Raketen und sorgt damit auf der internationalen Bühne für Empörung. Auch bisherige Fehlschläge und Sanktionen halten Pjöngjang nicht von weiteren Tests ab.

23.06.2016

Mit einem Waffenstillstand endet der älteste Konflikt Lateinamerikas. Die linke Guerilla will ihre Ziele in Kolumbien künftig politisch verfolgen. Ein Friedensvertrag ist in greifbarer Nähe.

24.06.2016

Estlands Präsident Toomas Hendrik Ilves hat die Aussagen von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zur Russland-Politik der Nato kritisiert.

24.06.2016
Anzeige