Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra AKP-Parteivorstand in Machtkampf in der Türkei zusammengekommen
Extra AKP-Parteivorstand in Machtkampf in der Türkei zusammengekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 05.05.2016
Anzeige
Istanbul

Im Machtkampf zwischen Ministerpräsident Ahmet Davutoglu und Staatschef Recep Tayyip Erdogan in der Türkei ist der Vorstand der Regierungspartei AKP zusammengekommen. Nach dem Treffen in Ankara werde Davutoglu vor die Presse treten, meldet die Nachrichtenagentur Anadolu. Türkische Medien berichten, Davutoglu werde einen Sonderparteitag einberufen, bei dem er nicht mehr für den AKP-Vorsitz kandidiere. Ohne den Parteivorsitz wird Davutoglu wohl nicht Ministerpräsident bleiben können.

dpa

Mehr zum Thema

Grüne und CDU in Baden-Württemberg haben die entscheidenden Hürden genommen: Die Koalitionsverhandlungen sind beendet, die Ressorts sind verteilt. Manche Kompromisse schluckt die CDU nur mit Bauchschmerzen.

02.05.2016

Nicht einfach, aber geschafft: Der grün-schwarze Koalitionsvertrag steht - und das bundesweit erste Regierungsbündnis dieser Art soll kommen.

03.05.2016

In der Türkei deutet sich ein möglicher Wechsel an der Regierungsspitze an. Mehrere Medien des Landes berichteten, Ministerpräsident Ahmet Davutoglu habe sich mit ...

05.05.2016
Anzeige