Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Abgeordneter Beck in Istanbul abgeführt

Istanbul Abgeordneter Beck in Istanbul abgeführt

Bei einer verbotenen Abschlusskundgebung zur „Pride Week“ in Istanbul ist der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck von der Polizei vorübergehend festgenommen worden.

Istanbul. Bei einer verbotenen Abschlusskundgebung zur „Pride Week“ in Istanbul ist der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck von der Polizei vorübergehend festgenommen worden. Beck versuchte, die Festnahme eines Aktivisten der Homosexuellenbewegung zu verhindern, der im Stadtzentrum eine Erklärung abgeben wollte. Die Polizei führte Beck und andere Aktivisten gewaltsam ab. Die Polizei habe ihm seinen Pass entrissen und ihn geschubst, sagte Beck später. Er wurde nach kurzer Zeit wieder frei gelassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr