Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Abrissarbeiten im „Dschungel von Calais“ beendet

Calais Abrissarbeiten im „Dschungel von Calais“ beendet

Arbeiter haben die Behelfsunterkünfte im geräumten Flüchtlingslager von Calais vollständig abgerissen. Die Arbeiten seien am Abend abgeschlossen worden, teilte die örtliche Präfektur mit.

Calais. Arbeiter haben die Behelfsunterkünfte im geräumten Flüchtlingslager von Calais vollständig abgerissen. Die Arbeiten seien am Abend abgeschlossen worden, teilte die örtliche Präfektur mit. Auf dem als „Dschungel von Calais“ bekannten Gelände hatten bis vor kurzem noch mehr als 6000 Migranten gelebt, die meisten in Zelten und selbstgebauten Hütten. Vergangene Woche hatten die Behörden das Camp geräumt. Lediglich drei Hütten, die der Religionsausübung dienen, bleiben vorläufig stehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paris

Im aufgelösten Elendslager im nordfranzösischen Calais haben nach Angaben der Behörden vor allem Menschen mit Asylanspruch gelebt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr