Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
AfD-Abgeordnete zu Aussschussvorsitzenenden gewählt

Berlin AfD-Abgeordnete zu Aussschussvorsitzenenden gewählt

Die Fachausschüsse des Bundestages haben drei AfD-Abgeordnete zu Vorsitzenden gewählt.

Berlin. Die Fachausschüsse des Bundestages haben drei AfD-Abgeordnete zu Vorsitzenden gewählt. Normalerweise werden diese bestimmt, da aber mehrere Ausschussmitglieder Widerspruch gegen die Nominierten anmeldeten, wurde eine Wahl nötig. Der AfD-Abgeordnete und Euro-Gegner Peter Boehringer wurde zum Vorsitzenden des Haushaltsausschusses gewählt. Der Rechtsausschuss wählte Stephan Brandner zu seinem Vorsitzenden. Er war im Thüringer Landtag wegen verbaler Entgleisungen dutzendfach zur Ordnung gerufen worden. Den Ausschuss für Tourismus leitet künftig Sebastian Münzenmaier.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der AfD-Rechtsausleger Björn Höcke will den Islam nicht nur in Deutschland, sondern auch darüber hinaus bekämpfen, wenn seine Partei erstmal die Macht hat - bis hin zur Türkei.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr