Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra AfD-Europaabgeordnete von Storch wechselt Fraktion
Extra AfD-Europaabgeordnete von Storch wechselt Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 08.04.2016
Brüssel

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist einem drohenden Ausschluss aus ihrer Fraktion im Europaparlament zuvorgekommen. Sie wechselt in die EFDD-Fraktion des britischen Rechtspopulisten Nigel Farage. Farage ist Chef der britischen Unabhängigkeitspartei UKIP, die für einen EU-Austritt wirbt. Bisher war von Storch Mitglied der Fraktion der Europäischen Konservativen. Die Fraktion hatte sie wegen Äüßerungen zum möglichen Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlinge zum Austritt aufgefordert.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Kontakt eines Vorstandsmitglieds der rheinland-pfälzischen AfD zu Anhängern der extremen Rechten sind seitens der Partei keine Konsequenzen geplant.

04.04.2016

Der Unionsfraktionschef nimmt Bundeskanzlerin Merkel gegen Kritik in Schutz.

13.04.2016

Die Niederländer sagen Nee zum Ukraine-Abkommen. Doch es ist auch ein Signal gegen Europa. Das Referendum war ein Ventil für die Wut vieler Bürger.

14.04.2016