Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra AfD-Parteikonvent beschließt: kein Sonderparteitag
Extra AfD-Parteikonvent beschließt: kein Sonderparteitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 14.08.2016
Anzeige
Kassel

Die zerstrittene AfD wird keinen Sonderparteitag zur Neuwahl ihres Bundesvorstands einberufen. Das habe der Parteikonvent in Kassel mit großer Mehrheit beschlossen, sagte der Vorsitzende des Konvents, Berenga Elsner, am Abend. Das Gremium hatte insgesamt rund elf Stunden lang hinter verschlossenen Türen über eine Beilegung des Richtungs- und Machtkampfs beraten, in dessen Zentrum die beiden zerstrittenen Co-Vorsitzenden Frauke Petry und Jörg Meuthen stehen.

dpa

Mehr zum Thema

Die AfD-Vorsitzende Petry hat in ihrer Partei viele Gegner. Formieren sich diese beim Konvent am Sonntag in Kassel gegen sie? Petry scheint vorbeugen zu wollen und gibt Fehler zu.

14.08.2016

Die rechtspopulistische AfD ist Streit gewohnt. Trotzdem ist sie bei Wahlen erfolgreich. Aber wie lange geht das gut? Am Sonntag steht die Partei vor einer wichtigen Weichenstellung.

20.08.2016

Unmittelbar vor dem Parteikonvent der AfD ist die Vorsitzende Frauke Petry auf ihre Kritiker zugegangen und hat eigene Fehler eingeräumt.

20.08.2016
Anzeige