Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra AfD-Parteivorstand rügt Poggenburg wegen „Deutschland den Deutschen“
Extra AfD-Parteivorstand rügt Poggenburg wegen „Deutschland den Deutschen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 26.06.2017
Anzeige
Berlin

Die AfD-Spitze hat den Fraktionschef der Partei im Magdeburger Landtag, André Poggenburg, wegen nationalistischer Äußerungen in einer internen Chat-Gruppe gerügt. In einem entsprechenden Beschluss heißt es, Poggenburg habe sich in der Unterhaltung nach dem Bedarf „über eine Weiterbildung in Sachen "Erweiterung der Außengrenzen"“ erkundigt. Außerdem habe er an anderer Stelle „in Imitation eines NPD-Slogans: "Deutschland den Deutschen"“ geschrieben.

dpa

Mehr zum Thema

Die Abläufe für den feierlichen Abschied von Helmut Kohl am 1. Juli nehmen Formen an. Doch nun stört ein erbitterter Familienstreit die Vorbereitungen.

21.06.2017

Über die Jahre ist schon viel Unschönes aus dem Innenleben der Familie Kohl nach außen gedrungen. Doch was sich nun, nach dem Tod des Altkanzlers abspielt, hat eine neue Dimension. Eine öffentlich ausgetragene Familienschlacht.

21.06.2017

Der Bundestag gedenkt heute des nach langer Krankheit gestorbenen Altkanzlers Helmut Kohl.

22.06.2017
Anzeige