Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
AfD-Spaltung in Baden-Württemberg: Petry ruft zur Geschlossenheit auf

Berlin AfD-Spaltung in Baden-Württemberg: Petry ruft zur Geschlossenheit auf

Der Zerfall der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg wird immer mehr zu einem Machtkampf zwischen den Parteichefs Frauke Petry und Jörg Meuthen.

Berlin. Der Zerfall der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg wird immer mehr zu einem Machtkampf zwischen den Parteichefs Frauke Petry und Jörg Meuthen. Petry erklärte: Die Spaltung der Fraktion müsse jetzt beendet werden. Sie würde sich freuen, wenn Meuthen, erneut Teil der AfD-Fraktion werde. Im Streit um die Antisemitismus-Vorwürfe gegen den AfD-Politiker Wolfgang Gedeon hatten Fraktionschef Meuthen sowie zwölf weitere Abgeordnete die Fraktion verlassen. Am Abend verkündete Gedeon den Austritt aus der AfD-Fraktion. Der Fraktionsbruch sei aber rechtskräftig, hieß es.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
London

Nach dem Brexit-Votum bleibt bei den britischen Parteien kein Stein auf dem anderen. Als erste machen sich die Konservativen auf, eine neue Führung zu wählen und das Feld der Bewerber auszudünnen. Die Favoritin liegt weit vor allen Konkurrenten.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr