Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra AfD nominiert Kandidaten für Bundespräsidentenwahl
Extra AfD nominiert Kandidaten für Bundespräsidentenwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 29.04.2016
Anzeige
Berlin

Die AfD-Spitze hat einen Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten 2017 aufgestellt. Wie die Zeitung „Welt“ berichtet, soll AfD-Vize Albrecht Glaser nach dem Willen des Vorstands in der Bundesversammlung antreten. Nach Angaben aus Parteikreisen wurde Glaser von einem Mitglied des AfD-Bundesvorstandes vorgeschlagen. Der ursprünglich favorisierte Parteivize Alexander Gauland hatte nach Informationen der „Welt“ aus Altersgründen abgelehnt. Die Nominierung Glasers solle offiziell am Wochenende auf dem AfD-Bundesparteitag in Stuttgart verkündet werden, berichtete die „Welt“.

dpa

Mehr zum Thema

Die AfD will am Wochenende Teile ihres Programms beschließen. Vor dem Parteitag bricht ein alter Streit wieder auf.

30.04.2016

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat sich nach wiederholter Kritik am Islam offen für Gespräche mit Vertretern deutscher islamischer Verbände gezeigt.

29.04.2016

Die rechts von CDU und CSU erfolgreiche AfD steht vor einem mit Spannung erwarteten, richtungweisenden Bundesparteitag. Ob es da ein Zufall ist, wenn die Union nun eine Debatte über den radikalen Islam vom Zaun bricht?

06.05.2016
Anzeige