Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
AfD wählt Gauland und Weidel zu Fraktionsvorsitzenden

Berlin AfD wählt Gauland und Weidel zu Fraktionsvorsitzenden

Alexander Gauland und Alice Weidel werden die Bundestagsfraktion der AfD leiten. Das gaben beide nach der konstituierenden Sitzung der Fraktion bekannt. Das Spitzenduo erhielt 80 von 93 Stimmen.

Berlin. Alexander Gauland und Alice Weidel werden die Bundestagsfraktion der AfD leiten. Das gaben beide nach der konstituierenden Sitzung der Fraktion bekannt. Das Spitzenduo erhielt 80 von 93 Stimmen. Überschattet wurde die Wahl der Fraktionsvorsitzenden von der Ankündigung der Parteivorsitzenden Frauke Petry, die AfD zu verlassen. Ihr Ehemann Marcus Pretzell, der bislang AfD-Fraktionsvorsitzender im nordrhein-westfälischen Landtag war, will der Partei ebenfalls den Rücken kehren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dresden

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry wird aus ihrer Partei austreten. „Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird“, sagte sie in Dresden, allerdings ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr