Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra AfD wählt in Sparow Landesliste für Bundestagswahl
Extra AfD wählt in Sparow Landesliste für Bundestagswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 26.02.2017
Sparow

Zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl stellt die Alternative für Deutschland ihre Landesliste für Mecklenburg-Vorpommern auf. Im Gegensatz zu anderen Parteien hat der Landesvorstand keine konkrete Vorschlagsliste erarbeitet, wie ein Sprecher sagte. Es gebe aber die Empfehlung, die bisherigen Direktkandidaten auf die vorderen sechs Plätze zu wählen. Es wird erwartet, dass der Landesvorsitzende Leif-Erik Holm wie zur Landtagswahl auf den Spitzenplatz gewählt wird.

dpa

Mehr zum Thema

Die AfD hat in den vergangenen Wochen deutlich an Wählergunst verloren. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins „Stern“ und des Fernsehsenders RTL würde ...

22.02.2017

Vor einem Monat machte Gabriel in der SPD den Weg frei für Schulz. Seitdem wollen viele Bürger bei der zuvor arg gerupften Volkspartei mitmachen. Und in den Umfragen setzt sich der SPD-Aufwärtstrend fort.

24.02.2017

In der AfD kursiert laut einem Medienbericht eine Petition für vorgezogene Neuwahlen des Bundesvorstandes der Partei. Wie „Tagesschau.de“ berichtete, wurde der Aufruf per Mail verschickt.

24.02.2017