Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Affäre in Südkorea: Vertraute von Präsidentin Park festgenommen

Seoul Affäre in Südkorea: Vertraute von Präsidentin Park festgenommen

Südkoreas Staatsanwaltschaft hat eine Vertraute von Präsidentin Park Geun Hye wegen des Verdachts der Korruption und unbefugten Einmischung in die Regierungsgeschäfte festnehmen lassen.

Seoul. Südkoreas Staatsanwaltschaft hat eine Vertraute von Präsidentin Park Geun Hye wegen des Verdachts der Korruption und unbefugten Einmischung in die Regierungsgeschäfte festnehmen lassen. Es bestehe die Gefahr, dass Choi Soon Sil Beweismittel vernichten oder das Land verlassen könnte, zitiert die Nachrichtenagentur Yonhap einen Ermittler. Die 60-Jährige habe bei einer Vernehmung die Vorwürfe bestritten. Die langjährige Freundin Parks war am Sonntag nach einem Aufenthalt in Deutschland nach Südkorea zurückgekehrt.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Betriebsgewinn eingebrochen

Mitten in der Krise um sein Pannen-Smartphones Galaxy Note 7 hat Samsung den nächsten Schritt in der familieninternen Nachfolgeregelung an der Konzernspitze gemacht.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr