Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Afghanische Taliban verkünden Beginn ihrer Frühjahrsoffensive

Kabul Afghanische Taliban verkünden Beginn ihrer Frühjahrsoffensive

Die radikal-islamischen Taliban haben den Beginn ihrer Frühjahrsoffensive verkündet. In einer Stellungnahme sagte der Führungsrat, sie habe landesweit um fünf Uhr am Morgen begonnen.

Kabul. Die radikal-islamischen Taliban haben den Beginn ihrer Frühjahrsoffensive verkündet. In einer Stellungnahme sagte der Führungsrat, sie habe landesweit um fünf Uhr am Morgen begonnen. Ziel sei die „Befreiung der verbliebenen Gebiete von Feinden“ durch „großangelegte Angriffe auf Feindpositionen im ganzen Land, Selbstmordanschläge und taktische Angriffe auf Feindstellungen und die Ermordung von feindlichen Kommandeure in urbanen Zentren“. Als Feinde sehen die Taliban vor allem amerikanische und Nato-Soldaten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seoul

Nordkorea entwickelt mit Hochdruck Langstreckenraketen. Wie weit das Land damit ist, ist unklar. Seit Wochen meldet das Regime immer wieder neue Fortschritte.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr