Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Afghanische Taliban verkünden Beginn ihrer Frühjahrsoffensive
Extra Afghanische Taliban verkünden Beginn ihrer Frühjahrsoffensive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 12.04.2016
Anzeige
Kabul

Die radikal-islamischen Taliban haben den Beginn ihrer Frühjahrsoffensive verkündet. In einer Stellungnahme sagte der Führungsrat, sie habe landesweit um fünf Uhr am Morgen begonnen. Ziel sei die „Befreiung der verbliebenen Gebiete von Feinden“ durch „großangelegte Angriffe auf Feindpositionen im ganzen Land, Selbstmordanschläge und taktische Angriffe auf Feindstellungen und die Ermordung von feindlichen Kommandeure in urbanen Zentren“. Als Feinde sehen die Taliban vor allem amerikanische und Nato-Soldaten.

dpa

Mehr zum Thema

Nordkorea entwickelt mit Hochdruck Langstreckenraketen. Wie weit das Land damit ist, ist unklar. Seit Wochen meldet das Regime immer wieder neue Fortschritte.

10.04.2016

Nach Monaten verheerender Kämpfe ist im Bürgerkriegsland Jemen erneut eine Waffenruhe in Kraft getreten.

10.04.2016

Im Bürgerkriegsland Jemen ist es in den ersten Stunden der Waffenruhe überwiegend ruhig. Es gab aber auch Gefechte und sogar Luftangriffe.

11.04.2016
Anzeige