Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Agrarminister Schmidt erwartet Donnerstag keinen Glyphosat-Beschluss

Berlin Agrarminister Schmidt erwartet Donnerstag keinen Glyphosat-Beschluss

Im Konflikt um die EU-Zulassung für das Unkrautgift Glyphosat erwartet Bundeslandwirtschaftminister Christian Schmidt heute keine Entscheidung in Brüssel.

Berlin. Im Konflikt um die EU-Zulassung für das Unkrautgift Glyphosat erwartet Bundeslandwirtschaftminister Christian Schmidt heute keine Entscheidung in Brüssel. Sollte es wider Erwarten doch zu einer Abstimmung kommen, „müssten wir uns mangels Einigkeit in der Bundesregierung enthalten“, sagte Schmidt im Deutschlandfunk. Das Mittel steht im Verdacht, Krebs zu erregen - die Wissenschaft ist in dieser Frage aber gespalten. Das deutsche Votum hat in Brüssel großes Gewicht, da bei der Mehrheitsregelung auch die Bevölkerungsgröße zählt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel/Berlin

Glyphosat ist überall. Auf den Äckern der Welt ist das Mittel eines der beliebtesten Herbizide. Wird das auch in Europa so bleiben?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr