Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Al-Bakr wurde 2015 von Sicherheitsbehörden überprüft
Extra Al-Bakr wurde 2015 von Sicherheitsbehörden überprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 12.10.2016
Anzeige
Berlin

Der Terrorverdächtige Dschaber Al-Bakr ist nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière im vergangenen Jahr von den deutschen Sicherheitsbehörden überprüft worden. Es habe 2015 einen entsprechenden Abgleich gegeben, sagte der CDU-Politiker in Berlin. „Allerdings ohne Treffer. Es stehe ja auch noch gar nicht fest, wann es dort zu einer Radikalisierung gekommen sei. Mit Blick auf Forderungen nach mehr Kompetenzen für die Geheimdienste bei der Überprüfung von Flüchtlingen verwies de Maizière darauf, dass es bereits entsprechende Möglichkeiten gebe.

dpa

Anzeige