Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Altmaier greift vor Landtagswahl im Saarland Lafontaine an

Berlin Altmaier greift vor Landtagswahl im Saarland Lafontaine an

Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat kurz vor der Landtagswahl im Saarland die Linke und deren Spitzenkandidaten Oskar Lafontaine scharf kritisiert.

Berlin. Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat kurz vor der Landtagswahl im Saarland die Linke und deren Spitzenkandidaten Oskar Lafontaine scharf kritisiert. Die SPD solle den früheren Ministerpräsidenten des Saarlandes, Lafontaine, nicht an einer Regierungskoalition beteiligen, warnte der Christdemokrat. Er sei überzeugt, dass eine Rückkehr Lafontaines in die saarländische Regierung bundesweit als Abkehr von der Erfolgsgeschichte des Saarlandes verstanden würde, sagte Altmaier der „Welt“. Zudem sei die Linkspartei weder auf Bundes- noch auf Landesebene regierungsfähig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wendel

St.Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Lanze für Diesel-Autos gebrochen. Dieselfahrzeuge seien gut für die Umwelt, sagte sie bei einer CDU-Wahlveranstaltung im saarländischen St.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr