Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Amtsübergabe an Frankreichs neuen Präsidenten Macron am Sonntag

Paris Amtsübergabe an Frankreichs neuen Präsidenten Macron am Sonntag

Der künftige französische Präsident Emmanuel Macron tritt sein Amt am kommenden Sonntag an.

Paris. Der künftige französische Präsident Emmanuel Macron tritt sein Amt am kommenden Sonntag an. Das kündigte der scheidende Präsident François Hollande am Rande der Zeremonie zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs in Paris an, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete. Am Sonntag läuft Hollandes Amtszeit ab, es ist damit der letztmögliche Termin für die Übergabe. Macron hatte das Finale der Präsidentschaftswahl mit gut 66 Prozent gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen gewonnen. Macrons erste Auslandsreise wird sein Antrittsbesuch in Berlin sein, sagte die französische Europaabgeordnete Sylvie Goulard dem Sender CNews.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wahl in Frankreich
Le Pen und ihr Gegner Macron bei ihrer letzten Live-TV-Debatte vor dem Finale der französischen Präsidentenwahl.

Beim letzten direkten Zusammentreffen der beiden französischen Präsidentschaftskandidaten geht es heftig zur Sache. Die Fernsehdebatte macht klar: Frankreich steht vor einer Richtungsentscheidung zwischen zwei Weltanschauungen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr