Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Anwälte: Keine finanziellen Russland-Verbindungen Trumps
Extra Anwälte: Keine finanziellen Russland-Verbindungen Trumps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 12.05.2017
Anzeige
Washington

Die Einkommensteuererklärungen der vergangenen zehn Jahre von US-Präsident Donald Trump zeigen laut seiner Anwälte keine Einkommen aus russischen Quellen oder Außenstände bei russischen Schuldnern. Allerdings gebe es Ausnahmen, in denen Trump aus russischen Quellen Geld verdient habe. Zum einen habe Trump 2013 mit einem in Moskau ausgerichteten Schönheitswettbewerb 12,2 Millionen US-Dollar eingenommen. 2008 habe Trump Immobilien im Wert von 95 Millionen US-Dollar an einen russischen Milliardär verkauft.

dpa

Mehr zum Thema

Dieses ist ein echtes politisches Erdbeben. Sein Epizentrum reißt den FBI-Chef mit sich, es wirbelt die Russland-Ermittlungen gegen Trumps Team durcheinander - und die Tiefenfolgen dieser tektonischen Erschütterungen sind vollkommen unklar.

10.05.2017

Nach dem Rauswurf von James Comey gerät Donald Trump immer stärker unter Druck. Für seine Entscheidung hat er gleich mehrere Begründungen - an allen gibt es Zweifel.

11.05.2017

US-Präsident Donald Trump wollte FBI-Direktor James Comey nach eigenen Worten auch unabhängig von Empfehlungen des Justizministeriums feuern. Das sagte Trump zu NBC.

11.05.2017
Anzeige