Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Arbeitgeber begrüßen Einigung bei Leiharbeit und Werkverträgen
Extra Arbeitgeber begrüßen Einigung bei Leiharbeit und Werkverträgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 11.05.2016
Anzeige
Berlin

Die Koalitionseinigung auf eine Reform bei Leiharbeit und Werkverträgen findet die Zustimmung des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall. Eine weitere Hängepartie werde so vermieden, sagte Hauptgeschäftsführer Oliver Zander der dpa. Nun würden tarifvertragliche Spielräume bei der Gestaltung der Zeitarbeit erhalten bleiben, sagte Zander. Union und SPD hatten nach monatelangem Gezerre ihren Streit um mehr Schutz von Arbeitnehmern am Abend in Berlin beigelegt. 

dpa

Mehr zum Thema

Die Spitzen der Koalition um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wollen bei einem Treffen am Abend letzte Hürden bei der geplanten Reform von Leiharbeit und Werkverträgen abräumen.

10.05.2016

Union und SPD haben ihren Streit um eine Reform für mehr Schutz von Arbeitnehmern beigelegt.

10.05.2016

Die Reformpläne für Leiharbeit und Werkverträge lagen lange auf Eis - jetzt gibt es grünes Licht. Union und SPD haben nach monatelangem Gezerre ihren Streit um mehr Schutz von Arbeitnehmern beigelegt.

11.05.2016
Anzeige