Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Aserbaidschan befiehlt Gefechtsbereitschaft: Armenien warnt vor Krieg

Baku Aserbaidschan befiehlt Gefechtsbereitschaft: Armenien warnt vor Krieg

Im neu entflammten blutigen Konflikt mit Armenien um die Südkaukasusregion Berg-Karabach hat Aserbaidschan seine Armee nach eigenen Angaben in Gefechtsbereitschaft versetzt.

Baku. Im neu entflammten blutigen Konflikt mit Armenien um die Südkaukasusregion Berg-Karabach hat Aserbaidschan seine Armee nach eigenen Angaben in Gefechtsbereitschaft versetzt. Einheiten aller Waffengattungen sollten „vernichtende Schläge“ vorbereiten, falls die feindliche Seite ihre Angriffe nicht einstelle, teilte das Verteidigungsministerium in Baku mit. Armenien warnte Aserbaidschan vor einer weiteren Eskalation der Lage. Dies könne „unvorhersehbare und unumkehrbare Folgen haben - bis hin zu einem ausgewachsenen Krieg“, sagte Präsident Sersch Sargsjan in der Hauptstadt Eriwan.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eriwan/Baku

Der blutige Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan flammt wieder auf. Die beiden Ex-Sowjetrepubliken streiten seit Jahrzehnten um das Gebiet Berg-Karabach im Südkaukasus.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr