Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Athen schickt erste Migranten in die Türkei zurück

Lesbos Athen schickt erste Migranten in die Türkei zurück

Zweieinhalb Wochen nach dem Flüchtlingspakt der EU mit der Regierung in Ankara sind die ersten Migranten von Griechenland aus in die Türkei zurückgebracht worden.

Lesbos. Zweieinhalb Wochen nach dem Flüchtlingspakt der EU mit der Regierung in Ankara sind die ersten Migranten von Griechenland aus in die Türkei zurückgebracht worden. Laut griechischer Polizei verlief die Rückführung der rund 200 Menschen reibungslos. Es habe sich fast ausschließlich um Migranten aus Pakistan und Staaten aus Nordafrika gehandelt, die keinen Anspruch auf Asyl hätten. Nahezu zeitgleich landeten die ersten syrischen Flüchtlinge mit einer Linienmaschine in Hannover. Sie kamen legal aus der Türkei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Die Vorbereitungen für den Start der Flüchtlingsrückführungen aus Griechenland in die Türkei kommen nach Ansicht der EU-Kommission gut voran.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr