Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Athen und Moskau wollen Kooperation weiter ausbauen
Extra Athen und Moskau wollen Kooperation weiter ausbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 28.05.2016
Anzeige
Athen

Russland und Griechenland setzen trotz zahlreicher Schwierigkeiten ihre Kooperation fort und wollen sie weiter ausbauen. Das teilten der russische Präsident Wladimir Putin und der griechische Regierungschef Alexis Tsipras nach einem Treffen in Athen mit. Russische Firmen hätten Interesse daran, griechische Staatsunternehmen zu kaufen, sagte Putin. Er nannte Eisenbahnen und den Hafen von Thessaloniki. Heute will Putin die Hochburg der christlichen Orthodoxie, die Mönchsrepublik Berg Athos, besuchen. 

dpa

Mehr zum Thema

Große Gipfel, kleine Fortschritte, macht die G7-Runde ohne Russland eigentlich noch Sinn? Botschaften gibt es jedenfalls viele - und in Japan noch eine deutsche Besonderheit. Es geht um einen Professor.

02.06.2016

Die G7-Chefs legen sich mit Russland und China an. Das Vorgehen in der Ukraine oder im Südchinesischen Meer wollen sie nicht hinnehmen. Kaum ist der Gipfel der Siebener-Gruppe zu Ende, gibt es Ärger.

28.05.2016

Vielleicht war die Liste der Probleme zu lang - oder zwei Tage reichen den G7-Chefs eben nicht. Auf jeden Fall fehlt das Geld. Oder manchmal auch der politische Wille. Was wurde in Ise-Shima erreicht?

27.05.2016
Anzeige