Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Auflösung des Flüchtlingslagers in Calais hat begonnen
Extra Auflösung des Flüchtlingslagers in Calais hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 24.10.2016
Anzeige
Calais

Die Auflösung des Flüchtlingslagers in Calais hat begonnen. In einem Registrierzentrum in der Nähe des „Dschungel“ genannten Camps sollen die Migranten befragt werden, bevor sie auf ganz Frankreich verteilt werden. Das sagte ein Sprecher der Präfektur Pas-de-Calais der dpa. Den Menschen sollen zwei Regionen vorgegeben werden, zwischen denen sie wählen können. In der Nacht war es zu Zusammenstößen gekommen, als Migranten versucht hatten, auf eine nahegelegene Autobahn zu gelangen. Sie wurden von der Polizei zurückgedrängt.

dpa

Mehr zum Thema

Frankreich beginnt am Montag mit der Räumung des Flüchtlingscamps von Calais. Das gaben die örtliche Präfektur und das Pariser Innenministerium bekannt.

21.10.2016

Vor der Räumung des Flüchtlingslagers im französischen Calais ist es zu Krawallen gekommen.

23.10.2016

Vor der Räumung des riesigen Flüchtlingslagers im nordfranzösischen Calais ist die Stimmung angespannt.

23.10.2016
Anzeige