Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Auswärtiges Amt: In Syrien verschleppte Deutsche wieder frei

Berlin Auswärtiges Amt: In Syrien verschleppte Deutsche wieder frei

Eine in Syrien entführte Deutsche und ihr in Gefangenschaft geborenes Kind sind frei. Die beiden seien in die Türkei gebracht worden, teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts mit.

Berlin. Eine in Syrien entführte Deutsche und ihr in Gefangenschaft geborenes Kind sind frei. Die beiden seien in die Türkei gebracht worden, teilte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts mit. Die Frau war demnach im vergangenen Jahr in Syrien verschwunden. Das Kind und die Frau seien den Umständen entsprechend wohlauf und befänden sich in der Obhut deutscher Konsularbeamter und Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes, erklärte die Sprecherin. Die deutsche Botschaft in Ankara werde nun die Rückkehr nach Deutschland vorbereiten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Humanitäre Tragödie

Kein Wasser, keine Ärzte: Die belagerten Rebellengebiete von Aleppo sind nach dem Zusammenbruch der Waffenruhe das Ziel nicht endender Gewalt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr