Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Autobombe explodiert im Zentrum von Kabul
Extra Autobombe explodiert im Zentrum von Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 05.09.2016
Anzeige
Kabul

Nur wenige Stunden nach einen Selbstmordanschlag mit mindestens 24 Toten ist im Zentrum der afghanischen Hauptstadt Kabul eine Autobombe explodiert. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Detonation am Abend im Stadtteil Schar-e Nau hinter dem Hauptsitz der Kabul Bank. Der Polizeisprecher berichtete zudem von Schusswechseln in der Gegend. Zu möglichen Opfern gab es zunächst keine Informationen.

dpa

Mehr zum Thema

Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit der Türkei nach dem Ärger der vergangenen Wochen wieder vernünftig ins Gespräch kommen. Die CDU-Vorsitzende widersprach entschieden einem „Spiegel“-Bericht.

09.09.2016

Die deutsch-türkischen Beziehungen sind derzeit extrem schwierig. Entspannung tut not. Ob sich das heikle Thema Armenier dafür eignet, muss sich erst noch zeigen. Reicht es den Türken, was die Bundesregierung nun sagt?

02.09.2016

Distanzierung? Der Regierungssprecher empört sich fast. Aber rechtlich verbindlich ist die Armenien-Resolution nun auch wieder nicht, stellt er klar. Ein Signal an Erdogan ist es also doch. Vor allem in der Union machen sich viele Sorgen.

09.09.2016
Anzeige