Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Baden-Württemberg vor grün-schwarzen Koalitionsgesprächen

Stuttgart Baden-Württemberg vor grün-schwarzen Koalitionsgesprächen

In Baden-Württemberg stehen alle Zeichen auf Grün-Schwarz. Nach mehreren Sondierungsrunden will die Landes-CDU heute entscheiden, ob sie Koalitionsverhandlungen mit den Grünen aufnimmt.

Stuttgart. In Baden-Württemberg stehen alle Zeichen auf Grün-Schwarz. Nach mehreren Sondierungsrunden will die Landes-CDU heute entscheiden, ob sie Koalitionsverhandlungen mit den Grünen aufnimmt. Es wird erwartet, dass Fraktion, Präsidium und Vorstand förmlichen Verhandlungen zustimmen, da die Alternative Neuwahlen wären. Und die strebt in der CDU kaum jemand an. Bei der Landtagswahl am 13. März hatten die Grünen erstmals in Deutschland die CDU als stärkste Kraft überholt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Jena

Der Jenaer Parteienforscher Torsten Oppelland hält Dreier-Koalitionen für politisch riskant, weil der Zwang zu Kompromissen sehr hoch sei.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr