Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bayern und Sachsen gemeinsam gegen Einbrecher
Extra Bayern und Sachsen gemeinsam gegen Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 29.11.2016
Anzeige
Saarbrücken

Um besser gegen Einbrecher vorgehen zu können, haben Bayern und Sachsen eine engere Zusammenarbeit verabredet. Es gehe dabei vor allem um einen intensiveren Informationsaustausch und gemeinsame Fahndungen sowie Kontrollen, teilten der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und sein sächsischer Kollege Markus Ulbig in Saarbrücken mit. Die neue „Allianz“ sei ein „weiterer, wichtiger Baustein, deutschlandweit noch konsequenter gegen Einbrecher vorzugehen“. Vorbild sei eine im Sommer 2015 zwischen Bayern und Baden-Württemberg geschlossene Vereinbarung gewesen.

dpa

Mehr zum Thema

Landkreis will alle Haushalte auf dem Land versorgen

26.11.2016

Schon lange dringen Oppositionspolitiker darauf, den „Whistleblower“ Snowden in Deutschland über Schnüffeleien der US-Geheimdienste zu Wort kommen zu lassen. Nun legt Snowdens Anwalt nach.

26.11.2016

Ausreisewillige IS-Unterstützer haben die Sicherheitsbehörden in Deutschland vor große Probleme gestellt. Laut einer Studie für die Innenministerkonferenz ist die Zahl aber deutlich zurückgegangen. Trotzdem gebe es noch keinen Grund zur generellen Entwarnung.

26.11.2016
Anzeige