Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Belgien sucht Ausweg aus der Ceta-Blockade

Brüssel Belgien sucht Ausweg aus der Ceta-Blockade

Zwei Tage vor dem geplanten EU-Kanada-Gipfel hat Belgien weiter unter Hochdruck nach einem Ausweg aus der Blockade des Handelspakts Ceta gesucht.

Brüssel. Zwei Tage vor dem geplanten EU-Kanada-Gipfel hat Belgien weiter unter Hochdruck nach einem Ausweg aus der Blockade des Handelspakts Ceta gesucht. Abermals traffen sich Vertreter der Föderalregierung und der Regionen, um Bedenken der Wallonie und anderer Kritiker auszuräumen. Außenminister Didier Reynders sagte zwar, es gehe nur noch um letzte Vorbehalte der belgischen Regionen und man hoffe auf eine Lösung. Die EU-Spitzen stellten sich aber schon darauf ein, dass die feierliche Unterzeichnung zumindest verschoben werden muss.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Verhandlungen bis zum Gipfel
Demonstration gegen Ceta und TTIP in Berlin im September. Die EU und Kanada halten an den Verhandlungen fest.

Bei Ceta gibt es offensichtlich noch immer Verhandlungsspielraum. Die EU und Kanada wollen bis Donnerstag nach einer Lösung für das geplante Freihandelsabkommen suchen. Spielen die Kritiker in Belgien mit?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr