Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Belgiens Premier Michel: Einigung zu Ceta

Brüssel Belgiens Premier Michel: Einigung zu Ceta

Die Hängepartie um das Freihandelsabkommen Ceta nähert sich offenbar dem Ende. Belgien kann nun dem europäisch-kanadischen Abkommen zustimmen, nachdem sich Vertreter ...

Brüssel. Die Hängepartie um das Freihandelsabkommen Ceta nähert sich offenbar dem Ende. Belgien kann nun dem europäisch-kanadischen Abkommen zustimmen, nachdem sich Vertreter von Föderalregierung und Regionen doch noch geeinigt haben. Das sagte Belgiens Premier Charles Michel. Als nächstes müssen aber die anderen EU-Staaten und Kanada den belgischen Wünschen nach weiteren Zusicherungen bei Ceta zustimmen. Die Vertreter der belgischen Region Wallonie hatten ein Veto eingelegt, weil sie Gefahren etwa für Sozial- und Umweltstandards und die Landwirtschaft sahen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kritiker erzielen Teilsieg

Das zähe Ringen um das Handelsabkommen Ceta mit Kanada nähert sich wohl dem Ende. Das widerstrebende Belgien kann dem Pakt nun doch zustimmen. Letzte formale Hürden bleiben aber noch.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr