Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bericht: Bundesregierung will Mittel für Aidsfonds aufstocken
Extra Bericht: Bundesregierung will Mittel für Aidsfonds aufstocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 15.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung will nach einem Zeitungsbericht ihre Zahlungen in den Globalen Fonds gegen Aids, Tuberkulose und Malaria deutlich aufstocken. Er werde dem Bundestag vorschlagen, „einer Erhöhung von jetzt 630 Millionen Euro auf 800 Millionen Euro zuzustimmen“, heißt es laut „Süddeutscher Zeitung“ in einem Brief von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller an den Direktor des Genfer Fonds. Deutschland werde die Zusammenarbeit weiter ausbauen und die finanzielle Unterstützung erhöhen.

dpa

Mehr zum Thema

Leistung ohne Lob, Druck statt Motivation - schlechte Behandlung durch den Chef ist nicht nur unangenehm. Eine neue Studie zeigt: Es drohen auch ernste gesundheitliche Risiken.

13.09.2016

Stadt spritzt in bestimmten Gebieten zu gewissen Zeiten ein chemisches Mittel, um die erwachsenen Tiere zu töten / Mücken schlüpfen allerdings in den Vororten der Stadt

13.09.2016

Über 20 Mädchen und Jungen wurden in der vorigen Woche in der Greifswalder Uni-Frauenklinik geboren

13.09.2016
Anzeige