Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bericht: Macron will Präsidentschaftskandidatur anmelden
Extra Bericht: Macron will Präsidentschaftskandidatur anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 15.11.2016
Anzeige
Paris

Frankreichs Polit-Jungstar Emmanuel Macron will seine Präsidentschaftskandidatur morgen offiziell ankündigen. Das berichtet die „Libération“ auf ihrer Internetseite. Macron kündigte zwar eine Pressekonferenz an, nahm aber zu Inhalten keine Stellung. Der frühere Wirtschaftsminister der Regierung des Sozialisten Manuel Valls wird in der Pariser Vorstadt Bobigny erwartet. Überraschend kommt der Schritt Macrons nicht. Schon seit längerer Zeit wird darüber spekuliert, dass der Gründer der Bewegung „En marche!“ seine Teilnahme an der Wahl für das höchste Staatsamt erklären wird.

dpa

Mehr zum Thema

Großer Katzenjammer herrscht in den US-Medien. Niemand habe einen Präsidenten Trump kommen sehen. Aber was kann man daraus lernen und anders machen?

11.11.2016

Donald Trump hat es vom Rand der Republikanischen Partei zum Posten des US-Präsidenten geschafft. Jetzt muss die Partei sich nur noch klar werden, wie sie ihn zurechtbiegen kann - oder andernfalls selbst ein völlig neues Gesicht unter ihm bekommt.

11.11.2016

„Eines ist sicher“, kündigte Donald Trump im Wahlkampf an. „Obamacare werde ich als Erstes wieder abschaffen.“ Ganz so kompromisslos gibt sich der künftige Präsident in Sachen Krankenversicherung nach seiner Wahl nicht mehr. Hat Obamas Herzensprojekt doch noch eine Chance?

13.11.2016
Anzeige