Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Bericht: Nahles wird am Dienstag kommissarische SPD-Chefin

Berlin Bericht: Nahles wird am Dienstag kommissarische SPD-Chefin

Der Wechsel an der Spitze der SPD vollzieht sich möglicherweise schneller als bislang geplant.

Berlin. Der Wechsel an der Spitze der SPD vollzieht sich möglicherweise schneller als bislang geplant. Nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ soll die Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles bereits am Dienstag zur kommissarischen Parteivorsitzenden ernannt werden. Dies werde in der SPD-Präsidiumssitzung geschehen, schreibt das Blatt, ohne Quellen zu nennen. Noch-Parteichef Martin Schulz hatte am vergangenen Mittwoch angekündigt, er werde nach Ende des Mitgliedervotums zur großen Koalition am 2. März zurücktreten. Am Freitag hatte Schulz auch auf das Amt des Außenministers verzichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hintergrund
CSU-Chef Horst Seehofer während eines Gesprächs mit Journalisten der Deutschen Presse-Agentur.

Um heikle Punkte wurde bis zuletzt gerungen - viele Pläne einer neuen Regierung aus Union und SPD, wurden aber schon bekannt, wie auch aus einem der Deutschen Presse-Agentur ...

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr