Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bericht: Obama will bis zu 250 weitere Soldaten nach Syrien schicken
Extra Bericht: Obama will bis zu 250 weitere Soldaten nach Syrien schicken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 25.04.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama will den Anti-Terror-Kampf in Syrien verstärken. Laut „Wall Street Journal“ wollen die USA bis zu 250 zusätzliche Soldaten nach Syrien schicken. Sie sollen örtliche Kräfte im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat unterstützen, berichtet das Blatt unter Berufung auf US-Regierungsbeamte. Demnach will Obama diesen Plan heute zum Abschluss seines Hannover-Besuches bekanntgeben. Bisher waren rund 50 Angehörige von US-Spezialeinheiten am Boden in Syrien aktiv.

dpa

Mehr zum Thema

Saudi-Arabien ist seit langem der wichtigste Verbündete der USA in der arabischen Welt. Aber Obama hat Riads Rolle als Alliierter kühl hinterfragt. Sein Empfang am Golf ist wenig herzlich.

21.04.2016

Im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) haben die USA im Irak erstmals einen Bomber des Typs B-52 eingesetzt.

22.04.2016

Im syrischen Bürgerkrieg hat ein Hilfskonvoi der Vereinten Nationen und anderer Organisationen die vom Regime belagerte Stadt Al-Rastan im Westen des Landes erreicht.

21.04.2016
Anzeige